Nicht zu empfehlen:
- Baumheide (hohe Kriminalitätsrate, viele Hochhäuser, extremer Ausländeranteil)
- Sennestadt (ähnlich wie Baumheide)
- Senne (Sennestadt in etwas harmloser, aber auch sehr weit draußen)
- Stieghorst (eben hoher Assi-Anteil, d.h. Arbeitslose, Junkies, pöbelnde Jugendliche, paar Blockbauten auch, besonders meiden: ROGGENKAMP!)
- Bielefeld Ost (sehr grün aufgrund von direkter Parknähe und eigentlich schön, allerdings hohe Arbeitslosenquote, Alkoholiker, Drogensüchtige, und die Wohnungen sind meistens etwas heruntergekommen)
Nicht zu empfehlen wegen der großen Entfernung zur Innenstadt:
- Jöllenbeck
- Theesen
- Quelle
- Ubbedissen
und andere, die mir momentan nicht einfallen wollen :-)
Schildesche ist nett, aber auch sehr ruhig. Man sollte also beachten, dass man schon mit der Bahn auch ca. 20 Minuten braucht, um in die Innenstadt zu gelangen. Und Studenten wohnen da auch eher wenige, da es viele Mehrfamilienhäuser gibt und dementsprechend häufig Rentner, Ältere, Familien mit Kindern
Ich persönlich würde die Innenstadt empfehlen, d.h. nicht ganz Innenstadt, aber auf jeden Fall noch Postleitzahl 33602, ich meine Straßen wie August-Bebel Str., Ravensberger Str., Turnerstraße, Teutoburger Str. Auch alles in Nähe Krankenhaus Mitte.
Ebenfalls zu empfehlen ist Sieker, etwas weiter oben (PLZ 33604), aber ruhig und schön! In die City sind es ca. 12 Minuten mit der Bahn.
Altstadt (33602) ist auch sehr schön. Ansonsten eben Richtung Rathaus und Co.
Man kann auch direkt neben die Uni ziehen, d.h. etwa Gellershagen, aber dort ist ÜBERHAUPT NICHTS LOS.
Bielefeld KANN SCHÖN SEIN, ich allerdings ziehe hier weg zwecks Studium d.h. entweder Hamburg oder Köln.
Wer etwas erleben will, dem sei gesagt: nach höchstens einem 3/4 Jahr hat man alles gesehen. Und lasst euch bitte nicht von den 330.000 Einwohnern täuschen. Bielefeld ist nämlich flächenmäßig sehr sehr groß!
Spannend ist Bielefeld definitiv nicht. Ich lebe seit meiner Geburt hier und muss sagen, dass du auch schon nach einigen Jahren des Erwachsenenalters schon tagtäglich öfters die gleichen Leute siehst. Am Hauptbahnhof gibt es überall Junkies, die City ist relativ klein (z.B. weitaus kleiner als die von Osnabrück)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen